Montag, 17. Juni 2013

Shoppen die Zweite, Kosten und Abitur

Hallo alle Miteinander :)

Heute habe ich es fast geschafft alles einzukaufen was ich für Amerika brauchen werde:
- Saturn: Laptoptasche + 2 Adapter
- Post: Englisches Buch über Boppard und Umgebung und Expressbrief
- Rituals: Duftset für A.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Füllung für das Bierglas (alkoholfreies Bier oder Orange/weiße Gummibärchen) und ein Handgepäck Koffer.
Was mir gerade eben bewusst wurde ist, dass ich bis jetzt schon sooooo viel Geld ausgegeben habe, obwohl ich die 750€ Programgebühren immer noch nicht bezahlt habe. Hab ja noch was Zeit ;) Habe mich außerdem dazu entschlossen auf die Extraversicherung zu verzichten, weil ich es nicht einsehe 320€ zu bezahlen, wenn ich die insgesamte Anzahl meiner Arztbesuche an zwei Händen abzählen kann. Ich schau einfach mal, dass ich meinen Doc noch dazu bringe mir ein paar Medis mitzugeben, für den Fall der Fälle.(An dieser Stelle ein großes Danke an Samira, denn sie hat es schon öfter gemacht und weiß, dass es funktioniert!)

Kommen wir mal zum interessanten Teil:
Die Kostenaufstellung
leider nur circa weil ich mein kleines Notizbüchlein mit allen Belegen verloren habe)

- Fahrt zum Interview:6€
- Pass: ca. 30€
- Führungszeugnis: 13€
- Impfungen ca. 60€
- Tuberkulose Test: ca. 30€
- Pillen: 20€
- Gastgeschenke: ca. 40€
- Drogeriesachen: ca. 20€
- Internationaler Führerschein ca. 16€
- Visum: 128€
- Laptoptasche: 17€
- Adapter (2Stk.): 10€ - Expressbrief: ca. 10€
- Programgebühren: 750€

Insgesamt: ca. 1150€
und es fehlt immer noch mein blöder Handgepäck Koffer :(

Kommen wir zum Schönen:
Ich kann jetzt offiziell auf der Straße: "ABI, ABI, ABI, ABITUUUUUUUR" singen (wenn ich denn singen könnte ;) )

Das war es heute von mir!
Fühlt euch alle gedrückt :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen