Montag, 12. August 2013

1. Ausflug: Niagara Fälle

... Einfach nur wow!!

Aber mal von Anfang an; Ich glaube ich hatte es schon in vorherigen Blogeinträgen erwähnt, dass ich mit Jojo und Julia seit mehreren Wochen geplant hatte, nach Niagara Falls zu fahren. Letzten Freitag, 09. August, war es dann endlich soweit!
Mittags war ich noch mit L. in Stockton wandern und konnte Jojo dann mit nach Moorestown nehmen. Nach nem leckeren Dinner bei Chick-fil-A, ging es dann nach Cherry Hill zur Julia und von dort nach Woodcrest, wo die Zugstation Richtung Philadelphia liegt.
In Philly angekommen, mussten wir dann ca. 1 Stunde auf unseren Bus warten und dann hieß es: Endstation TORONTO. Zuerst mussten wir natürlich durch die Grenzkontrolle, aber die war kein Problem. Was eher genervt hatte war, dass wir drei nicht zusammen sitzen konnte, sondern Jojo sich neben jemanden setzen musste. In Toronto sind wir dann mit leichter Verspätung angekommen, aber wir konnten den Bus nach Niagara Falls noch nehmen :) Jippie, alles hat geklappt!! Wir waren zwar etwas gestresst von uns selber, aber was soll man machen, wir sind nun mal Weiber! ;)

Nachdem wir dann im Hostelling International NF eingecheckt hatten, sind wir natürlich sofort Richtung Fälle gelaufen.... WOW!! Wir konnten es gar nicht fassen, als wir das erste Stück vom Fluss zwischen den Bäumen sehen konnten, weil das Wasser einfach so unreal grünlich schön ausgesehen hatte! Wahnsinn. 20 Minuten später sind wir dann auch endlich zu der Ausssichtsplattform, bzw. dem Touritreffpunkt gekommen. Aber anstatt sofort auf das Boot zu steigen, hatten wir Weiber erst mal Hunger und konnten mit Aussicht auf die Fälle lunchen. Wunderschön.

Nach dem Lunch ging es dann sofort ohne große Umschweife zum Boot, denn es war ja schon 15:00 Uhr und es gibt ja noch so viel zu sehen! Mittlerweile war es dann soooo heiß, das man die Regenjacken, welche man zum Ticket mitbekommen hatte. Aber egal - trotz allen Unannehmlichkeiten hat sich das lange Warten gelohnt, denn man ist nicht nur ein bisschen rausgefahren, sondern richtig in das Bullauge vom "Canadian Horseshoe" rein!! Da konnte ich natürlich keine Fotos machen, aber da musste ich auch aufpassen, dass meine Regenjacke nicht einfach wegfliegt so stürmig wie es da war! :D

Nach der ganzen Aufregung haben wir uns dann auf eine größere Wiese gelegt und ein ganz privates und total bescheuertes Fotoshooting gemacht :D Das wurde aber auch irgendwann langweilig und wir sind die Straße von den Niagara Fällen hochgelaufen, und sind dann in so nem kleinen Freizeitpark in einer Straße gelandet! Richtig krass, aber auch total typisch amerikanisch halt ;) Nach einem langen und aufregenden Tag sind wir (natürlich nachdem wir Nachtbilder von den Fällen gemacht hatten) ins Hostel zurück, denn am nächsten Tag ging es ja schon wieder nach Toronto zurück. In Toronto selber haben wir es allerdings nur mehr oder weniger an den Pier geschafft, von wo man Toronto Island sehen konnte. Ist aber eine total schöne Stadt und wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme, werde ich da nochmal hinreisen :)

Heute sind wir drei dann mit einer Stunde Verspätung in Philly angekommen, von wo aus Julia und ich uns von Jojo trennen mussten. Das Wochenende war total schön und ich kann nur jedem empfehlen sich die Zeit zu nehmen (und das Geld :D) und nach Kanada zu fahren! Es war einfach unglaublich und falls man sowieso schon in den Staaten ist, ist es nur ein Katzensprung! Haben übrigens total viele Deutsche dort getroffen :D Richtig lustig..

So wie immer, auf meinem Fotoblog findet ihr alle Fotos, falls ihr nicht schon ein paar Fotos in Facebook gesehen habt. Dort stelle ich aber so fast alle Bilder rein! Falls ihr mein Passwort nicht wisst, kontaktiert mich bitte :)

Danke fürs viele lesen!
Shirin

2 Kommentare:

  1. Toronto musst du dir unbedingt noch ausgiebig anschauen, eine meiner Lieblingsstädte! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das werde ich wirkich!! :)

    AntwortenLöschen