Helloooou an Alle!
Habe meine eigene Deadline natürlich nicht eingehalten - whatever :D
Ich wurde von einigen angesprochen, dass ich meine Blogeinträge doch bitte auch in Englisch verfassen soll, aber falls ich es jemals DAZU schaffen werde, dann vermutlich sehr, seeeeehr abgekürzt haha :)
In der Kürze steckt immerhin die Würze! Wie auch immer der Spruch in Englisch geht (ich werde es auf jeden Fall herausfinden!).
Okay los gehts:
Nachdem wir uns vom wundervollen New Orleans Sonntag Abend verabschieden mussten, es war wirklich traurig, kamen wir nach einer achtstündigen Fahrt endlich in Atlanta an, wo uns ein bereits straffer Zeitplan erwartete, denn: Wir hatten uns ein Auto gemietet und ca. 50 Minuten außerhalb eine Set Tour von der Fernsehserie "The Vampire Diaries" zu machen.
Laut Plan hätten wir also um 8 Uhr morgens mit dem Bus ankommen müssen um dann um 9 das Auto abzuholen. Alles Pustekuchen. Ich erspare euch die jämmerlichen Einzelheiten von unserem riesen Fail. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir dann endlich in Covington, GA an um dann wie die Irren durch diesen kleinen Ort zu fahren, denn die Tour hatte ja schon begonnen und wir mussten unsere Gruppe finden!
Dem Himmel sei Dank haben wir dann den "Vampire Diaries Tour Van" ziemlich schnell gefunden und wir konnten ziemlich viel sehen (leider war Ian/Damon nicht vor Ort).
Was wir sehen konnten:
Mystic Falls Grill, das Mystic Falls Gerichtshaus, Carolines Haus, Elenas Haus, Bonnies Haus, Staffel 1-5 Drehorte und vor allem die Lockwood Mansion!! :)
Eigentlich hatten wir noch vor an den Drehort von "The Originals" zu fahren, aber uns aber umentschieden, weil Jojo und ich mega die Kopfschmerzen hatten und uns lieber im Wafflehouse ausruhen wollten.
Nach einer leckeren Waffel dort, sind wir dann ans Motel gefahren, haben unsere Sachen ausgepackt und Pläne für den Abend und den kommenden Tag gemacht. Da wir ja das Auto hatten für einen Tag, konnten wir auch leicht an Plätze fahren, die etwas außerhalb lagen.
Abends sind wir also zum Geburtshaus von M.L. King und der Autorin von "Vom Winde verweht". Außerdem sind wir noch zum Baseball Stadium gefahren, wo wohl irgendwann mal Olympia war. War echt cool alles mal gesehen zu haben und M.L. Kings Haus sieht echt schnuckelig aus und die haben die Straße wo das Haus steht noch komplett so gelassen wie es damals war und sogar Schilder vor die Häuser gestellt um mehr Informationen zu bekommen. War echt ziemlich cool :) Und das Autofahren in Atlanta war echt angenehm! Das Autofahren zum nächsten Supermarkt um die Ecke war alles andere als angenehm :D
Ich weiß nicht wie viele Bordsteige ich mitgenommen habe und einmal wäre ich beinahe in eine VIERSPURIGE!!! Einbahnstraße reingefahren :D
Ihr könnt euch aber alle beruhigen, ich lebe ja noch, ansonsten könnte ich den Eintrag ja nicht verfassen haha :D
Am nächsten Tag sind wir schon gg 7 Uhr aufgewacht, denn das Auto musste um 9 Uhr bereits zurückgebracht werden. Es wurde dann natürlich viertel nach aber who cares?
Von der Autovermietung aus sind wir dann zur nächsten Marta Station, das ist Atlantas Subway, um uns dort eine Tageskarte zu holen, denn wir hatten viel vor!
Um 10 Uhr hat das Coca Cola World Museum aufgemacht und wir wollten in der ersten Vorstellung mit dabei sein - was wir dieses Mal definitiv geschafft haben YEAH! Das Museum war mega cool, aber ich sag euch, der beste Teil an dem ganzen war das gratis Trinken zum Schluss! Man konnte sich durch alles probieren was weltweit von Coca Cola vertreten wird! Auch deutsches Zeugs! :)
Danach sind wir bis 6 Uhr Abends durch Atlanta gelaufen und wir haben so viel zu sehen bekommen, dass ich euch beim besten Willen nicht alles aufzählen kann. Aber ihr könnt ja einfach Sehenswürdigkeiten in Atlanta googlen und ich kann euch glaube ich sogar versprechen, dass wir davon alles abgerattert haben! Es war echt viel und richtig cool!
Das Beste (und gruseliigste) war allerdings, als wir um 2 Uhr Mittags in einem Souvenirladen in Five-Points (in der Nähe von Underground) waren und uns der Verkäufer sagte, dass wir nach 6 Uhr hier nicht mehr alleine auf der Straße sein sollen!
Was machen klein Shirin und Jojo? Zurück zur Marta und ganz schnell weg von da, haha. Egal, wir haben unsere Postkarten und Magneten bekommen und das ist alles was zählt ;)
Wir haben unseren Abend dann bei Starbucks ausklingen lassen und sind früh ins Bett gegangen, denn am nächsten Morgen ging es schon wieder ganz früh raus nach Savannah!
An Alle, die es bis hierher durchgehalten haben: Danke fürs lesen! Ich weiß es war dieses Mal nicht halb so spannend und die Fotos von Atlanta werden bald auf meinem Fotoblog folgen! :)
Bis zum nächsten Mal,
Shirin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen